Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier geht es um liebliche und feine Dinge zum Selbermachen. Du bekommst von mir erprobte Rezepte um deine eigene Kosmetik zu rühren, Inspirationen zum Werken und Dekorieren mit Naturmaterialien und Tipps und Informationen zur Naturkosmetik und Beautyritualen aus Nah- und Fern.

Schon während meines Ethnologiestudiums war ich sehr an Heilpflanzen interessiert. Weltweit beschäftigen sich Menschen mit den Schätzen Natur und nutzen sie für ihr alltägliches Leben. Genau das finde ich spannend. Ich bemühe mich das Wissen um diese Anwendungen zusammenzutragen und dir dazu Inspirationen zu geben.

Ich liebe es, Naturkosmetik selber herzustellen. Ich finde es toll, näheres über die einzelnen Inhaltsstoffe zu erfahren und deren Wirkung  auszuprobieren. Aber vor allem habe ich Spaß an der Herstellung und mein Zuhause verwandelt sich dadurch oft in einen kleinen Wellness-Tempel.

Meine Verbundenheit zur Natur kann ich bestens ausleben, wenn ich Blumen oder Kräuter für die Naturkosmetik sammle oder anbaue. Mich interessiert auch, wie Rohstoffe oder Beautyrituale traditionell eingesetzt werden oder in der Vergangenheit verwendet wurden.

DIY Inspirationen findest du ebenso auf meinem Blog. Dazu verwende ich am liebsten Naturmaterialien und so entstehen kleine Geschenke oder eine hübsche Deko für zu Hause.

Und um all das geht es hier. Vielleicht entdeckst du die eine oder andere Idee für dich oder lässt mich an deinen Inspirationen teilhaben!

Alles Liebe,

 

 

 

 

 

Disclaimer!

Ich bemühe mich mit aller Sorgfalt und mit eingehender Recherche die Informationen an dich weiterzugeben. Die Anwendungen und Tipps ersetzen aber keinen Arztbesuch! Wenn du meine Rezepte und Anwendungen umsetzt, erfolgt das auf eigene Gefahr.