Hallo

Wo fing alles an? 

Bestimmt schon in meiner Kindheit! Ich konnte ganz versunken sein in die Spinnweben die im Morgentau auf der Hecke glitzerten. Mit vollster Hingabe band ich aus Gänseblümchen hübsche Haarkränze und ich liebte es süße Heidelbeeren zu naschen während meiner Waldexpeditionen. 

Die Idee für den Blog war 2017 geboren weil ich das Grün in meiner Umgebung vermisste. Zum dem damaligen Zeitpunkt hatte ich nicht viel davon. Also nahm ich die Sehnsucht danach zum Anlass mir Wege und Gründe zu suchen so oft es geht draußen im Wald zu sein. Ich beschäftigte mich mit Themen rund um Natur, Naturkosmetik und meinem zweiten großen Hobby dem Zeichnen der Botanik. Pflege und Kosmetik selber herzustellen macht Spaß, gibt Gestaltungsfreiheit und persönlich ist sie mir auch eine große Hilfe bei Hautproblemen die mich schon seit der Kindheit begleiten. Ich liebe den Austausch mit Menschen die ebenso naturverliebt sind. Ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite und wünsche dir viele Inspirationen! Ich liebe einfache Rezepte und möchte vorwiegend Pflanzen nutzen die schnell zur Hand sind, also auf Balkonien oder im naheliegenden Grün wachsen. 

Mein Angebot

Du möchtest deine eignen Pflegeprodukte rühren? In meinen Workshops zeige ich dir einfache Rezepte zum Selbermachen und du lernst viele Zutaten und ihre Anwendung kennen. Ich freue mich, dich dabei zu begleiten in die Welt der Pflanzen einzutauchen. 

Auf dem Blog findest du Artikel zu Naturwissen, Illustrationen und Inspirationen zu Pflanzen sowie Rezepte zum Schmökern und Ausprobieren. 

Meine Ausbildungen

Kultur- und Sozialanthropologin
Kunsttherapeutin
Wildkräuterpädagogin i. A.

Kooperationen und Referenzen

less is more, welovetheplanet, Schönbrunner Honig, Felslindenhof, AT-Verlag, Kräuterdorf Irschen, Waldwelt.at, namari skin und mehr.

Newsletter

Bleibe immer am Laufenden und erhalte die aktuellen Termine, Freebies und DIYs sowie Pflanzenwissen direkt in dein Postfach.


Melde dich hier für den Newsletter an

*Mit der Bekanntgabe deiner E-Mail Adresse stimmst du meinen Datenschutzbestimmungen zu. Dich erwartet circa 4x im Jahr ein Briefchen von mir im Postfach.